Allgemein wird heute bei Kindern der Rückgang des Sprachverständnisses beklagt. Geringer passiver Wortschatz bedeutet erschwertes Sinnverständnis von Texten und Informationen, geringer aktiver Wortschatz bedeutet eingeschränkte Mitteilungs- und Kommunikationsmöglichkeit in Gespräch und Aufsatz.Allgemein wird heute bei Kindern der Rückgang des Sprachverständnisses beklagt. Geringer passiver Wortschatz bedeutet erschwertes Sinnverständnis von Texten und Informationen, geringer aktiver Wortschatz bedeutet eingeschränkte Mitteilungs- und Kommunikationsmöglichkeit in Gespräch und Aufsatz. Im vorliegenden Heft ‚ADJEKTIVE‘; wird in jeweils 3 Blöcken der aktive und passive Wortschatz erweitert und vertieft. Weitere Ziele: Hebung der Allgemeinbildung und Steigerung des vergleichenden Denkens im sprachlichen Bereich. Adressatengruppe: Kinder ab dem 3. Schuljahr aufwärts.Nach konsequentem Üben sollte eine merkliche Steigerung der Sprachkompetenz erreicht sein. Vorgängerhefte: Wortschatztraining mit dem ABC: Nomen – VerbenZur Bearbeitung dieses Übungsheftes benötigen Sie das LÜK-Kontrollgerät .