Ich wohne im Hochschwarzwald und mir gefällt es hier echt gut, die Luft ist immer kristallklar und rein und zu meinem Arbeitsplatz in der Hotelerie habe ich es nicht weit. Die Natur ist ganzjährig schön, der ÖPNV gehört zu den besten in ganz Dt., Freiburg ist nicht weit, um dort shoppen zu gehen.
Und ich habe immer tollen Blick auf die Schweizer Alpen.
Wie ist es bei euch?
mein Domizil liegt im 5.OG mit ausblick, okay bei schönem Wetter über Deutschland richtung Eifel nach Belgien ab und zu umsäumt mit Spargelstangen ( Windräder, die Grünen sind schuld) wenn im Winter das laub von den Bäumen abgefallen ist wäre es auch möglich bei meiner Tochter ins Schlafzimmer zu schauen vorausgesetzt die Gardinen sind offen. und auf der anderen Seite der Wohnung sehe ich über die City von Kerkrade tief in die Niederlande hinein und immer eine schöne Nachbarin vorbei gehen.
Schaue ich nach Nordost, sehe ich auch Wald. Buchenwald. Küstenwald, Steilküste.
Mein Domiziel ist umgeben von wellig, grünen Salzwiesen. Gesprenkelt mit den hellen Flecken der hier weidenden Schafe.
Etwa dreihundert Meter entfernt liegt ein kleines Bauerngehöft inmitten der Wiesen, dessen rotes Ziegeldach freundlich zu mir heraufblinzelt.
Lustig sieht es aus, wenn die Bewohner den Ofen anheizen, dann pafft
der Kamin erst hellen dann dunkleren Rauch aus dem Schornstein.
Je nach Windrichtung, dringt der würzige Holzgeruch bis zu mir hinauf.
In dieser Jahreszeit brechen sich die Wellen bei Sturm krachend an meinem „Haussockel“, die Gicht spritzt hoch auf und klatscht gegen das Stahlgerüst meines Turms.
Da ist es gut, den Ofen nicht ausgehen zu lassen.
Da ist es gut, dem Summen des Teewassers auf dem Ofen zu lauschen.
Klar kommt da ein ordentlicher Schluck Rum hinein.
Ist gut gegen das Alleinsein…
Mit recht kann ich sagen, mein Turm, ein ausgedienter Leuchtturm, ist
eines meiner liebsten Heime…
Mir ist der Schwarzwald gut bekannt…
Ich würde in Wardenburg (bei Oldenburg) also im Nordwesten Deutschlands. Wardenburg ist eine kleine Gemeinde und ich wohne sehr ländlich. Jedoch (und das ist das gute) sind es mit dem Bus nur 20min. zur Oldenburger Innenstadt und kann sich dort alles mögliche besorgen.
Ich finde es passend, einerseits ländlich und schön grün ohne viele Menschen, aber trotzdem ist man in Null Komma Nix in der Stadt 🙂
ich wohn in dortmund aber nicht inner stadt an nem ruhigen wald alles schön leise und uns herum wohnen nur alte menschen un deswegen bleicht es ruhig ich brauch nur 15 minuten mit dem auto zum ruhepark in bochum paar minuten in die city und ich brauch 5 minuten und zufuß zur schue zugehen also mir gefällt es
Ja bei uns ist es sehr schön.
Ich lebe in einer Vorstadt von Dallas (ca 15 minuten bis zum Metroplex).
Ca 5 minuten von mir gibt es einen State Park,einen riesengroßen See und zig andere Parks sind auch ganz in meiner Nähe.
Unsere Gegend ist extrem wildreich und man sieht so einiges, wenn man spazieren oder einfach in den Garten geht.http://www.cedarhilltxgov.org/http://www.tpwd.state.tx.us/spdest/finda…http://www.joe-pool-lake.org/
Ich fühle mich wohl,in meiner 90qm,4 Zimmerwohnung.Ich hab einen kleinen Garten und viel Grün in der Nähe.Trotzdem zentral zur Stadt.
Ich wohne in einem Stadtteil von Bielefeld.
Dafür können wir unendlich weit auf das Meer hinaussehen.
Nur zum Waschen haben wir feste Zeiten,wegen Ebbe und Flut.
ich wohne im schönen, flachen Norddeutschland… und Nuttellabrote gibt es hier auch…
Dort wo man aufwächst ist es meistens am schönsten!
ja, das ist es ! 🙂