Ich Schweizerin, er Türke – geht das gut!?!?

Hallo Leute!
Also ich hab ja schon mehrere Erfahrungen mit Türken gesammelt, obwohl ich noch ziemlich jung bin ^^
Jetzt hab ich aber ein ziemliches Problem:
Seit einiger Zeit arbeite ich in einem Tierheim, und das findet mein türkischer Freund gar nich toll!
Er findet, dass sich eine Frau um den Haushalt kümmern sollte und nicht arbeiten gehen soll.
Klar, kann ich ihn nicht verstehen, ich bin keine Muslimin sondern Schweizerin.
Jetzt will er, dass ich meinen Job aufgebe und ihn heirate. Ausserdem will er Kinder!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Er war und ist eigentlich schon immer nett zu mir gewesen, hat mich vor anderen Jungs beschützt aber langsam dreht er mir förmlich die Luft ab!
Wir sind jetzt etwa 10 Monate zusammen und jetzt wird es plötzlich immer schlimmer und ich weiss nicht, was der Auslöser dafür war.
Jetzt will ich mal eure Meinungen hören?
Was soll ich tun? Ihr verlassen? 🙁
Danke schon mal für die Antworten…
Lg
Mänä

29 Gedanken zu “Ich Schweizerin, er Türke – geht das gut!?!?

  1. Nur Du kannst über Dein Leben entscheiden. Wenn er das nicht akzeptieren will oder kann, lass die Finger davon!
    Ich lebe den größten teil des Jahres in der Türkei, also kann ich Deine Situation einigermaßen einschätzen. Auch gibt es wie überall zwei sorten Menschen. Der aufgeschlossene, moderne Türke benimmt sich gegenüber seiner Frau normal, sie ist also gleichberechtigt. (Genau genommen wie bei uns, wo die Frau der Chef ist. Grins).
    Also er benimmt sich normal, und spielt nicht den Pascha, sonder befolgt den Koran. Dort steht klar und deutlich, wie auch in der türkischen verfassung, Mann und Frau sind GLEICHWERTIG und GLEICHBERECHTIGT. wenn er das nicht will, schick ihn in die Wüste ohne Rückfahrschein.
    Roland H
    Nachtrag:
    Gert F: Wo hasst Du diesen Schwachsinn her? Vielweiberei ist laut türkischer Verfassung und Gesetz verboten! Ist auch viel zu teuer!

  2. Ja schön, wenn er dich so gut versorgen kann, dass du nicht selbst arbeiten musst. Kann er das, tut er das ? Auch langfristig ? (Du hast dein eigenes von ihm bezahlt und gewartetes Auto) Um Ausbildungskosten der gewünschten Kinder bestehen in Anbetracht seines sehr hohen Einkommens keinerlei Sorgen. Er sorgt für mindestens 150 Quadratmeter Wohnfläche in guter Wohngegend. Kulturell ist er weltoffen und tolerant. Heirate ihn, ein Traummann !!!
    Oder ist er doch nur ein mal eben nett und recht gewesener, aber langfristig untauglicher Typ, der dich unters Kopftuch samt Burka zerrt ? Ich tippe auf letzteres.

  3. Das geht nicht gut.
    er kann so viele schweizer Pässe haben wie er will,seine Kultur,Mentalität und Religion bleiben anders und eine Kostprobe seiner Einstellung hat er Dir ja bereits gegeben.
    Du merkst doch selber,dass Du das gar nicht willst und wenn Du nicht eines Tages ,wie so viele anderen Frauen ,die sich auf soetwas eingelassen haben,heulend dasitzen willst,weil er mitsamt Kindern auf und davon ist,dann ziehe Dich jetzt zurück.

  4. Such dir einen neuen Freund, der Kerl scheint eine richtige Pfeife zu sein, Frauen im Haushalt will er und keine Selbstständige. Lass es sein, dem ist es egal was du willst und wenn es mit euch nichts werden sollte ist ihm das auch egal. Der Importiert sich seine Ehefrau aus der Türkei was zu 90% sicher ist das es seine Cousine ist. Inzest ist vorprogrammiert!

  5. Trenn Dich von ihm !!!
    Er fängt nach 10 Monaten schon an, Dir Vorschriften zu machen.
    Was denkst Du, wird er machen, wenn Ihr erst verheiratet seid.
    Das Grauen in Eurer Ehe ist jetzt schon vorprogrammiert.
    Reichen die Berichte in den Medien nicht, um Dich zu warnen.
    Ich versteh es nicht, kein Türke wäre bereit, zum Christentum zu konvertieren. Und warum sollte man überhaupt die Religion seines Partners übernehmen ?

  6. DU bestimmst über dein Leben! DU hast das einzige Recht, über dich zu verfügen, welchen Beruf du möchtest, wieviele und ob du Kinder willst, mit wem du zusammen sein willst, wohin du gehen möchtest…
    Die Frage ist klar zu beantworten. Alleine der Satz „er schnürt mir die Luft ab“ sagt alles: verlasse ihn, bevor es noch enger und schlimmer wird!

  7. Wenn du dich unterdrücken lassen möchtest und Hörig werden möchtest, Dann Heirate Ihn.
    Wenn du aber Gleichberechtigt leben möchtest in einer Partnerschaft wo du Respektiert wirst dann lass die Finger von diesem Mann.
    In der Schweiz wird es doch noch ne Menge fescher Boys geben die eine Frau nicht als Hausmädchen und Gebärdenmaschiene benutzen.
    Trenn Dich und such dir einen mit dem du glücklich alt werden kannst.

  8. Ich finde, dass verschiedene Kulturen nicht zusammenpassen zum Heiraten, ganz ehrlich.
    Wenn Du ihn wirklich heiratest, betrachtet er Dich erst recht als sein Eigentum und seine „Gebärmaschine“. Da kannst Du Dein eigenes Leben vergessen, und er macht ausser Haus schlicht, was er will…
    Ist leider sehr häufig so, und alle Anzeichen sprechen auch bei Dir dafür, dass er sich kulturgemäss verhält. Leider!
    Lies doch mal im Link über die Kultur des südlichen Mittelmeers…

  9. Also ich finde, dass tönt so, als ob er dich zu erst eingelullt hat, und jetzt sein wahres Gesicht zeigt. Ich finde gegen eine Beziehung mit einem Türken spricht nix. Aber ich denke er sollte „modern“ sein. Dass heisst nicht so eine „Hausfraueneinstellung“ haben.

  10. Du hast doch deine Frage schon selbst beantwortet….
    Nochmal, NEIN, es geht ganz sicher nict gut, wnn schon jetzt so viel Konfliktpotenzial vorhanden ist. Das wird garantiert auch nicht besser, es sei denn, du konvertierst (aus Überzeugung) zum Islam. Für eine liberale Schweizerin sicher unmöglich und ein Albtraum.

  11. ähmm… lass bitte die Finger von dem. Diese Ehe geht nicht gut. Schweizerpass hin oder her. Aber im Endeffekt mußt DU entscheiden was Du tust, aber behaupte später nicht, keiner hätte Dich gewarnt.
    Ich hoffe und wünsche es Dir, dass Du glücklich wirst.
    Servus und ganz liebe Grüsse

  12. wenn ihr zusammen wohnt würde ich mir erstmal eine eigene bleibe suchen und demonstrieren das du ein eigenes leben und Vorstellungen hast wenn du das nicht durchsetzen kannst wirst du auch bald Moslem wenn er seine Religion mit nach hause bringt wirst du wenig bis keine Chance haben meine Erfahrung es ist schwierig auf schritt und tritt von Eifersucht verfolgt zu sein

  13. Also das du jetzt unsere meinung willst, finde ich ein bisschen komisch du kennst ihn doch besser,wenn du ihn liebst,und ihn nett findest (also so wie du ihn beschreibt hast) dann ist es doch ok,also es bleibt deine entscheidung !

  14. eigentlich nett ..und uneigentlich ???
    er hat Recht , Frauen , besonders Schweizerinnen gehören hinter den Herd und sollten mindestens acht Kinder bekommen.
    …mal den gesunden Menschenverstand einsetzen , die Frage beantwortet sich von selbst -,..oder ?
    Nur Du kannst entscheiden , WIE Dein Leben aussehen soll !

  15. Oh man, der Typ scheint immer noch nicht aus dem Mittelalter raus zu sein.
    Ein ganz klares NEIN!
    Vergiss den Typen einfach.
    Besonders, dass er dich nach nur 10 Monaten heiraten möchte, gibt mir zu bedenken. Da steckt nichts gutes hinter.

  16. Nein! Das geht nicht gut.
    Teste ihn doch mal!
    Lade ihn zu einen Schweinsbraten ein oder sage ihn er soll für dich zum Christentum konvertieren.
    Wetten er wird es nicht machen!
    Wieso sollst du dann alles für ihn aufgeben?

  17. Er ist Moslem. Er befolgt den Islam. Auf gehts, los, lass dich unterdrücken!
    Du bist in der schwierigen Situation, dass eine Trennung für dich sogar gefährlich werden könnte.

  18. mal wider typisch!!
    alle ausländer die in die schweiz ziehen,wollen kinder,damit sie in der schwiz bleiben können und geld bekommen.es gibt mehr ausländische kinder in der schweiz,als schweizer kinder…guck dich mal um.und wenn keiner in der familie arbeitet,bekommtman schööön viel geld vom sozialamt oder sowas.hab ich alles schon 10000 mal erklärt bekommen.und die meisten sagen dasselbe.die leute die in der schweiz arbeiten bezahlen dan im prinzip euer leben wenn ihr dann nicht arbeiten würdet und kinder hättet.

  19. Schieß ihn in die Wüste.
    Du musst nicht tun was er von dir verlangt,… entweder ihr werdet euch einig oder es ist wohl besser wenn jeder seinen eigenen weg geht.
    Das hat mit der Herkunft nichts zu tun!

  20. Mit diesem Mann bist Du auf dem Weg zurück ins Mittelater. Die Islam typische Frauenverachtung gleicht der Sklaverei.

  21. Das geht niemals gut, niemals, weil euch hundert Jahre Entwicklung und Ansichten trennen.
    Mfg

  22. Wenn er eine solche Einstellung vertritt, dann behalte deinen Job und heirate ihn nicht.

  23. Mensch Mädel, der Typ soll sich eine aus seinem Kulturkreis suchen, mit der kann er dann so umspringen.

  24. Bin selber türke wen er echt meint und du dein ausbildung fertig gemacht hast dan würde ich mich erst verloben .aus welche stadt kommt dein freund von der türkei?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.