Wenn jemand einen falschen Preis tippt oder scanned ?

Bei falsch tippen des Preises an der Kasse- innerhalb von welcher Zeit kann man da reklamieren – wie verhält sich dies rechtlich für die Schweiz. Habe dies schon mehrere Male erlebt und wenn man dann erst nach paar Tagen geht, weil man es erst später bemerkt hat – oder nicht sofort reklamieren konnte – weil keine Zeit oder so, wird dann behauptet und gesagt, dass man dies sofort machen muss – zudem warne ich alle auch Waren die über den Barcode gescanned werden – immer Einkaufszettel kontrollieren – ich habe schon an mehrere Orten solche Fehler erlebt – letztes Mal waren es ca. EURO 16.– umgerechnet zu meinen ungunsten – schaut euch die Zettel an – besonders bei Tankstellen etc. auch Grosswarenketten. Vielen Dank für Antworten

4 Gedanken zu “Wenn jemand einen falschen Preis tippt oder scanned ?

  1. Ich kenne das nur, dass man reklamieren kann, solange man das Gebäude noch nicht verlassen hat. Einmal raus – Pech gehabt 🙁 Deshalb überschlage ich nach dem Kauf mal kurz den Kassenzettel, ob auch alles stimmen kann, weil so schnell wie die das manchmal einscannen, kannst du gar nicht gucken.
    PS@ Wimmy
    Wie wärs mal mit lesen ? Da steht UMGERECHNET ca 16 Euro !

  2. wieso schreibst du in der schweiz und unten etwas mit euros??
    klar musst du das sofort melden…musst halt beim einscannen immer gleich mitkontrollieren und sofort reklamieren, wenn es eine aktion nicht nimmt oder so.

  3. ich kontrolliere meine Kassen zettel grundsätzlich immer…….hab schon viel Geld zurück bekommen an der Kasse………am nächsten Tag hingehen bringt nichts mehr, du kannst es nicht mehr eindeutig beweisen

  4. Grundsätzlich gehe ich mit Einkaufsliste, in der ich die ca. Preise schon eingetragen habe und Taschenrechner einkaufen.
    Hatte mal an der Kasse ne grössere Differnz, habe den Marktleiter kommen lassen und gebeten, alles, was ich gekauft hätte doch noch mal neu einzutippen. Siehe da, Differenz war zu meinen Gunsten über 12,00 $. Die Kassierin hatte voher Preise die mit 89 endeten mit 98 eingetippt.
    Und letztens habe ich ein Headphon mit Micro gekauft, Preis im Regal 26 $ (ich lebe in Canada) an der Kasse wollte man von mir
    59 $, bin mit dem Kassierer zum Regal gegangen, der hat den Geschäftsführer geholt und ich bekam das Headphon umsonst.
    Reklamieren – sofort. Später nützt wirklich nichts.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.